Ochsenhausen erneut im Tischtennis-Finale

Saarbrücken (dpa) · Die Tischtennisprofis der TTF Liebherr Ochsenhausen haben erneut das Endspiel um die deutsche Mannschafts-Meisterschaft erreicht. Die Oberschwaben gewannen das zweite Halbfinale beim 1. FC Saarbrücken mit 3:1 und machten dadurch die 2:3-Niederlage in eigener Halle wett.

Bei den Gastgebern verlor Nationalspieler Bastian Steger vor 800 Zuschauern in der Joachim-Deckarm-Halle beide Einzel. Der Finalgegner wird noch zwischen Titelverteidiger Borussia Düsseldorf und dem TTC Zugbrücke Grenzau ermittelt. Das Hinspiel hatten die Westerwälder gegen das Team um den Weltranglisten-Zweiten Timo Boll überraschend mit 3:2 gewonnen.

„Trotz der harten WM-Vorbereitung, durch die uns manchmal ein wenig die Spritzigkeit fehlt, müssen wir in der Lage sein, das Spiel zu drehen“, sagte Boll. „Für Grenzau wird es schwer, uns noch einmal zu schlagen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort