Olympia-Quali: Wasserballer unterliegen Griechenland

Edmonton (dpa) · Die deutschen Wasserballer haben beim Olympia-Qualifikationsturnier den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die Auswahl von Bundestrainer Hagen Stamm verlor im kanadischen Edmonton gegen Griechenland mit 9:11 (2:4, 2:2, 1:3, 4:2).

Nach der zweiten Turnierniederlage benötigt das Team im abschließenden Gruppenspiel gegen Mazedonien mindestens ein Unentschieden. Über die Platzierung entscheidet dann aber auch noch der Ausgang des Spiels zwischen Montenegro und Außenseiter Niederlande. Für die Olympia-Qualifikation müssen die Wasserballer das Halbfinale erreichen.

Gegen Griechenland waren Moritz Oeler (Spandau 04) und Paul Schüler (ASC Duisburg) mit je drei Treffern die erfolgreichsten Torschützen. „Natürlich bin ich enttäuscht. Nach dem 2:4 im ersten Viertel schwimmen wir immer einem Rückstand hinterher. Die Schwächen beim Überzahlspiel waren heute der Knackpunkt“, sagte Bundestrainer Stamm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort