Ovtcharov gewinnt Tischtennis-Turnier in Südkorea

Incheon (dpa) · Tischtennis-Mannschaftseuropameister Dimitrij Ovtcharov hat seine Siegesserie fortgesetzt und die Korea Open gewonnen. Im Finale von Incheon besiegte der 22-Jährige den Südkoreaner Lee Sang Su mit 4:1.

Drei Wochen nach dem Triumph bei den Brazil Open feierte Ovtcharov damit seinen dritten Sieg bei einem Pro-Tour-Turnier. „Ich bin sehr glücklich, dass ich in Rio und nun in Seoul zwei Turniere hintereinander gewinnen konnte“, sagte der Deutsche. „Das ist ein toller Saisonabschluss für mich.“

Lee Sang Su war bei dem mit 122 000 US-Dollar (rund 84 000 Euro) dotierten Turnier der dritte Lokalmatador in Folge, den der Weltranglisten-15. ausschaltete. Das Endspiel war eine klare Sache. Im Viertelfinale hatte sich der an Position fünf gesetzte Russland-Legionär gegen den topgesetzten Abwehrspieler Joo Se Hyuk durchgesetzt. Im Halbfinale gegen Cho Eon Rae hatte Ovtcharov ein 0:3-Satzrückstand gedroht, doch im dritten Durchgang wendete er das Blatt zum 16:14.

Ovtcharov kassierte für den zweiten Titel auf der Pro Tour binnen drei Wochen 16 000 Dollar (11 000 Euro). In Rio hatte er die Brazil Open ohne einen Satzverlust gewonnen. Der für den russischen Spitzenclub Fakel Orenburg spielende Deutsche hatte im vergangenen Jahr erstmals bei den Indian Open in Neu Delhi einen Erfolg gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort