Phelps ohne Chance gegen 17-jährigen Agnel

Paris (dpa) · Schwimm-Weltmeister Paul Biedermann hat vor den Deutschen Meisterschaften in Berlin weitere Konkurrenz mit Blick auf die EM erhalten.

Bei den „Open de Paris“ in der französischen Hauptstadt siegte der erst 17-jährige Yannick Agnel mit 1:46,30 Minuten über 200 Meter Freistil. Zudem blieb Frankreichs neue Hoffnung 5/100 Sekunden unter seiner bisherigen Weltjahresbestzeit.

Nur den dritten Platz belegte in 1:47,54 US-Superstar Michael Phelps. Im Niederländer Sebastian Verschuren (1:46,97) hat Titelverteidiger Biedermann (Halle/Saale) bei der EM in Budapest (9. bis 15. August) neben Agnel und den starken Russen einen weiteren Kontrahenten.

Phelps konnte in Paris aber auch zwei Siege über seine Spezialstrecken 200 Meter Schmetterling (1:55,70) und 200 Meter Lagen (1:58,95) einfahren. „Ich habe noch nicht so das richtige Wassergefühl und muss noch ein wenig daran arbeiten“, sagte er. Beim Sieg des Franzosen Fabien Gilot über 100 Meter Freistil (48,65) war der 14-malige Olympiasieger als Siebter in 49,70 allerdings chancenlos. Weltmeister Cesar Cielo (Brasilien) schwamm über 50 Meter Freistil in 21,55 Sekunden Weltjahresbestzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort