Phelps schwimmt Weltjahresbestzeit

Columbus (dpa) · Michael Phelps war auch am zweiten Tag des US-Grand-Prix der Schwimmer in Columbus im Bundesstaat Ohio eine Klasse für sich.

Bei seinem Sieg über 200 Meter Schmetterling ließ der Amerikaner der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance und erzielte in 1:55,32 Minuten eine Weltjahresbestzeit über seine Spezialstrecke. Der 14-fache Olympiasieger, der zuvor ein Höhentrainingslager in Colorado Springs absolviert hatte, unterstrich damit seine Ambitionen für die Olympischen Spiele in London. Zum Grand Prix-Auftakt hatte sich Phelps über 200 Meter Freistil mit 1:45,69 Minuten auf Rang zwei der diesjährigen Weltjahresbestenliste geschwommen, die vom Franzosen Yannick Agnel (1:45,52) angeführt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort