Phelps und Lochte schwimmen in Charlotte hinterher

Charlotte (dpa) · Die amerikanischen Schwimmstars Michael Phelps und Ryan Lochte mussten sich auch am Samstag beim Grand Prix-Meeting in Charlotte/North Carolina geschlagen geben.

Olympiasieger Phelps schlug über die 200 Meter Schmetterling in 1:56,87 Minuten als Zweiter hinter dem Chinesen Wu Peng (1:56,69) an. Lochte beendete die 100 Meter Rücken gar als Letzter, trat dabei jedoch wie schon tags zuvor nur in Badehose und nicht in einem regulären Schwimmanzug an.

„Es sind nicht die Olympic Trials und es sind auch nicht die Olympischen Spiele“, gab sich Phelps gelassen. Der 14-malige Olympiasieger, der die kommenden sechs Wochen bis zu den US-Meisterschaften Ende Juni im Trainingslager in Colorado Springs verbringen wird, betonte, dass er sich fast dort befinde, wo er zu diesem Zeitpunkt sein wollte.

Bereits am Freitag hatte der erfolgreichste Schwimmer der Welt über die 200 Meter Freistil gegenüber Ricky Berens den Kürzeren gezogen. Weltmeister Lochte kam nur auf Rang sechs. Über die 200 Meter Brust siegte Olympiasiegerin und Weltmeisterin Rebecca Soni in der Weltjahresbestzeit von 2:22,22 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort