Ramsay gewinnt Golfturnier in Crans Montana - Siem 14.

Crans Montana (dpa) · Der 29 Jahre alte schottische Golfprofi Richie Ramsay hat beim European Masters in Crans-Montana sein zweites Turnier auf der Europa-Tour gewonnen. Mit einer Schlussrunde von 66 Schlägen auf dem Par-71-Platz spielte Ramsay einen Vorsprung von vier Schlägen heraus.

Er sicherte sich ein Preisgeld von 350 000 Euro und verwies den Schweden Fredrik Andersson, Marcus Frazer (Australien) und Romain Wattel (Frankreich) mit 271 Schlägen auf den geteilten zweiten Platz.

Der Ratinger Marcel Siem verbesserte sich auf insgesamt acht unter Par (275 Schläge) und beendete das Turnier auf dem geteilten 14. Rang. Seine gute Position (Platz 13) im Race to Dubai kann er damit halten. Der in Las Vegas lebende Alex Cejka (280) verlor am Sonntag ein wenig seine Linie, spielte Par und kam auf Rang 41.

Deutschlands Nummer eins Martin Kaymer greift nach einer Turnierpause erst wieder in der kommenden Woche bei den KLM Open im niederländischen Hilversum ins Turniergeschehen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort