110 Teilnehmer beim zweiten Mountainbike-Cup in Serrig

Serrig · Auf zwei von drei Hauptdistanzen siegte am vergangenen Sonntag beim zweiten MTB-Cup des RV "Frei Weg" Serrig eine Mountainbikerin aus der Region Trier. 110 Teilnehmer zählten der Veranstalter am Hofgut Serrig.

Serrig. Der Ralinger Marcus Wilmes (RV Schwalbe Trier) und der Erbeskopf-MTB-Marathon-Dritte Robin Blatt (Thalfang/RC Pfälzerwald) schrammten im Serriger Eliterennen über 51 Kilometer als Viert- und Fünftplatzierte knapp an einem Podestplatz vorbei. Der Luxemburger Sören Nissen(1:59:31 Stunden) dominierte, der Koblenzer René Hoff (2:07:52) und der ehemalige Saarlandmeister Matthias Schnapka waren am Sonntag ebenfalls einfach zu stark. Dafür sicherte sich mit der Schweicherin Karina Zenz (Team Herzlichst Zypern) den ersten Platz bei den Frauen.
Hochzufrieden zeigten sich die Organisatoren des RV "Frei Weg" Serrig mit der zweiten Auflage des MTB-Cups. 110 Radsportler kamen zum Hofgut Serrig und nahmen die Strecken in den drei Haupt- und den Kinderrennen unter die Stollenreifen. Die Bewohner und Mitarbeiter der Einrichtung für Menschen mit Behinderung wurden bewusst in die Veranstaltung eingebunden.
Vorne weg fuhren aber auch in den beiden kürzeren Hauptrennen erfahrene Radsportler. Der Eifel-Mosel-Cup-Zweite von Bekond und Traben-Trarbach, Jannik Lambert (Lebach), sicherte den Sieg über 34 Kilometer. Als schnellste Frau ließ Desiré Pfeiffer (RSC Prüm/RV Bekond) die um Platz zwei kämpfenden Sarah Himbert (Riegelsberg) und Betty Kinn (Luxemburg) deutlich hinter sich. Nur auf der 17 Kilometer langen Hobby-Tour konnte die Französin Geneviève Krol in 58:07 Minuten deutlich vor Larissa Gilg vom RV Schwalbe Trier (1:03:25) liegend einen Sieg der Rad-Amazonen aus der Region verhindern. Bei den Männern belegte Felix Schuster den ersten Platz. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort