1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

120 Kinder turnen am Mäusheckerweg

120 Kinder turnen am Mäusheckerweg

Der TV Ehrang hat das Kinderturnfest des Turngaus Mosel-Saar in der Halle am Mäusheckerweg in Trier-Ehrang ausgerichtet. Circa 120 Kinder zwischen fünf und 16 Jahren haben daran teilgenommen.

Sie turnen für die Vereine TG Konz, FSV Osburg, TV Bitburg, TV Ruwer, TuS Euren, TV Ehrang und DJK Pluwig/Gusterath unter dem Motto "Spaß an der Bewegung". Für viele war es der erste Wettkampf. Geturnt wurde ein Dreikampf wahlweise an den Geräten Boden, Sprung, Balken, Reck oder Barren. Die Turner hatten an jedem Gerät zwischen Stufe 1 (leicht) bis Stufe 8 (schwer) die passende Übung zur Auswahl. So sah man an diesem Tag von Rolle über Umschwung bis hin zum Überschlag viele verschiedene Elemente. Im Anschluss an den Wettkampf zeigten der TuS Euren eine Trampolin-Show und der TV Ehrang eine Bodenvorführung - von Flick-Flack bis Salto war alles dabei. Die Kinder und Jugendlichen und die rund 200 Zuschauer honorierten die Vorführungen mit viel Applaus. Bei der Siegerehrung bekamen die Kinder und Jugendlichen Urkunden und Medaillen überreicht und waren sich einig, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein möchten. Die Siegerliste gibt es im Internet unter www.turngau-mosel-saar.de. (Denice Schatto)/Foto: Andreas Jessen