13-jähriger Kartfahrer aus Trier schnellster Deutscher in Italien

Trier/Lonato · Auch am zweiten Rennwochenende der neuen Saison war der 13-jährige Kartfahrer Niklas Krütten erfolgreich. Beim traditionellen Winter Cup auf dem South Garda Circuit in Lonato war er in allen Sessions schnellster deutscher Starter.


268 Spitzenfahrer aus 34 Nationen trafen sich auf dem South Garda Circuit in Lonato zum traditionsreichen Winter Cup. Nach den Vorläufen war er auf dem 13. Gesamtrang.
Im Vorfinale startete er auf Platz sieben, machte Plätze gut, bis er auf dem dritten Rang fuhr.
Eine Podiumsplatzierung blieb dem 13-Jährigen verwehrt, da ein Hintermann seitlich auffuhr. Krütten schied durch einen Dreher im Vorfinale aus. Dennoch war er der schnellste deutsche Starter. red
Für den jungen Trierer geht es bereits diese Woche weiter zu Testfahrten nach Castelletto di Branduzzo, wo am 6. März auf dem Circuit 7 Laghi das Auftaktrennen der WSK Super Masters Series stattfindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort