14-Jährige überzeugt bei Deutsch-Amerikanischem Lauf

Binsfeld · Linda Betzler aus Igel und ein belgisches Trio über fünf Kilometer sowie die erst 14-jährige Sonja Vernikov und Thomas Persch von der TG Konz über zehn Kilometer heißen die Hauptlauf-Sieger des Binsfelder Straßenlaufs, der ein Kontrastprogramm zum Vorjahr bot.

Binsfeld. Statt brütender Hitze kühles Eifelwetter mit ein paar erfrischenden Regentropfen, rund 20 Grad lagen die Temperaturen des bei der 13. Auflage deutsch-amerikanischen Freundschaftslauf in Binsfeld am vergangenen Sonntag unter denen von 2015. Entsprechend wenig zu tun hatten die rührigen Helfer des SV Binsfeld an den vier Erfrischungsstationen am Fünf-Kilometer-Rundkurs. Und entsprechend schneller waren fast alle Hauptlaufsieger. Einzige Ausnahme: Über fünf Kilometer war das belgische Trio um den Binsfelder Zehn-Kilometer-Streckenrekordler Eddy Vandeputte beim gemeinsamen Tempodauerlauf zehn Sekunden langsamer als Dominik von Wirth (TG Konz) vor einem Jahr. Bei den Frauen setzte sich Linda Betzler aus Igel mit der hochwertigsten Zeit des Tages von 18:02 Minuten gegen Sonja Vernikov (19:52) durch. Die 14-Jährige aus Mechernich in der Nordeifel gewann aber anschließend über zehn Kilometer gegen die in Bergweiler bei Wittlich wohnende Französin Maelynn Dussaucy. Schnellster Mann war bei kühlen Temperaturen wie vor einem Jahr bei Hitze Thomas Persch von der TG Konz in 35:20 Minuten. teu Bilder und Ergebnisse im Internet unter:volksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort