1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

190 Schützen im Ürziger Wald

190 Schützen im Ürziger Wald

Ürzig (red) Der BSC Ürzig hatte an Pfingsten zum 19. Feldbogenturnier ("Rund um den Ürziger Würzgarten") geladen. Rund 190 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt.

Die Parcoursbauer Sascha Berenz, Hans Jörg Hill und Rainer Melcher hatten einen anspruchsvollen Kleeblattkurs mit drei Runden und 30 3-D-Zielen erstellt. Am Samstag wurde eine Drei-Pfeile-Runde und am Sonntag eine Zwei-Pfeile-Runde geschossen.
Immer wieder lobten die Schützen die anspruchsvollen, nicht immer einfachen Ziele, wie etwa ein Steinbock über eine Schlucht am gegenüber liegenden Berghang oder ein Wildschwein mit davor platzierten Frischlingen, die bei einem Treffer zehn Minuspunkte bedeuteten. Am Sonntagnachmittag führte BSC-Vorsitzender Paul Keukert die Siegerehrung durch und wurde dabei von Ortsbürgermeister Arno Simon unterstützt. Weitere Informationen gibt es unter <%LINK auto="true" href="http://www.bsc-uerzig.de" text="www.bsc-uerzig.de" class="more"%>
Koblenz (red) "So macht Vorstandsarbeit Spaß - strukturiert, transparent, effektiv": Unter diesem Motto findet ein Seminar an der Management-Akademie des Sportbundes Rheinland statt. Termin ist Samstag, 24. Juni. von 9 bis 16 Uhr. Dabei sollen die Teilnehmer lernen, wie sie in ihrem Verein eine transparente Organisationsstruktur schaffen. Anmeldeschluss ist der 16. Juni. Weitere Infos und Anmeldung gibt es im Internet unter der Adresse <%LINK auto="true" href="http://www.sportbund-rheinland.de" text="www.sportbund-rheinland.de" class="more"%>. Meldungen