2. Wasserball-Liga Süd: Trierer unterliegen

Trier · Die Trierer Wasserballerinnen, die in der zweiten Liga Süd spielen, haben ihr Auswärtsspiel in Kaiserslautern verloren. Das Team musste stark ersatzgeschwächt in der Pfalz antreten.

Bereits nach 30 Sekunden bekamen die Damen aus Kaiserslautern einen Strafwurf (Fünfmeter) zugesprochen. Diesen parierte die an diesem Tag in bestechender Form spielende Trierer Torhüterin allerdings. In der Folge tauchten die Triererinnen immer wieder vor dem Tor der Gastgeberinnen auf, aber dieses schien wie vernagelt. So kippte das Spiel, und Kaiserslautern ging in Führung. Die Triererinnen ließen sich aber nicht schocken und glichen aus. Kein Glück im Abschluss, die gute Torfrau der Gastgeber sowie Pfosten und Latte sorgten schließlich dafür, dass Trierer Torerfolge Mangelware blieben.Am Ende stand es 14:3 (3:1; 4:1; 4:0; 3:1), was den Spielanteilen und der Leistung der Trierer nicht entsprach. Am nächsten Spieltag treten die Triererinnen am 30. Juni in Heidelberg an. redTrier: Schön (1), Ahnen, Isbaner (1), Benra, Oser, Schuler (1), Ambre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort