24 Stunden Rad gefahren, 3500 Euro gespendet

Radsport: Insgesamt 16 Rennradler aus Trier und 6 Mountainbiker aus Aachen waren beim 24-Stunden-Radrennen am Nürburgring in verschiedenen Teams am Start. Ziel war es, die Nordschleife für die Rennradfahrer und den MTB-Kurs um die Nürburg so oft wie möglich zu befahren.

Insgesamt fuhr das Trierer Team mehr als 2800 Kilometer in den 24 Stunden. "Bei mehr als 6000 Teilnehmern konnten wir uns hervorragend platzieren", sagt Mario Alten. Das beste Ergebnis des Alrotec-Teams fuhr Rosi Schings aus Aachen ein, die in der Damen-Gesamtwertung Zweite und in der Altersklasse Erste wurde. Die gesammelten Sponsoren- und Fahrerspenden in Höhe von 3500 Euro sind für drei gemeinnützige Kinderprojekte in Trier bestimmt. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort