25 Jahre Volkslauf Ralingen: Ein Feuerwerk zum Spektakel

Ralingen Etwas Besonderes hat sich der FSV Ralingen für seinen 25. Volkslauf am 28. Juli ausgedacht. Zu diesem besonderen Jubiläum wird es erstmals einen länderübergreifenden Rundkurs in Ralingen und Rosport (Luxemburg) als Sommernachtslauf geben.

Mit dem Startschuss des Hauptlaufes um 22.15 Uhr wird ein Großfeuerwerk gezündet. Um dieses besondere Ereignis zu ermöglichen, wurden für den traditionsreichen Ralinger Volkslauf zahlreiche Veränderungen notwendig. Neben der veränderten Streckenführung müssen zum Beispiel 500 Meter an der Sauer zusätzlich beleuchtet werden. Vereine aus Rosport wurden in die Organisation einbezogen. So auch der Fischerclub, der zeitgleich sein jährliches Fest veranstaltet.Die Streckenvermessung für die Wettkampfrunde, die dreimal absolviert werden muss, ist in diesen Tagen erfolgt. Start wird am Sportzentrum in Ralingen sein. Alle, die bereits im Vorfeld die Strecke kennenlernen wollen, sollten sich den Sonntag, 22. Juli vormerken. Im Rahmen des wöchentlichen Lauftreffs wird ab 9.30 Uhr die neue Strecke getestet. Treffpunkt ist am Sportzentrum/Schule. r.n.Zum Jubiläum verlost der Trierische Volksfreund gemeinsam mit dem FSV Ralingen jeweils fünf Startplätze für den Hauptlauf über zehn Kilometer und den Lauf über 5000 Meter. Ab Montag ist das Bewerbungsformular im TV-Laufportal freigeschaltet.volksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort