1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

250. Eifellauf mit Familienanschluss in Heilenbach

250. Eifellauf mit Familienanschluss in Heilenbach

Elf, 15 und 18 Kilometer lang sind die Distanzen, die am Samstag (28. Februar, 14.30 Uhr) beim Eifellauf in Heilenbach angeboten werden. Acht ortskundige Läufer stehen beim 250. Eifellauf bereit, um die Läufer beim Gruppenlauf ohne Wettkampfcharakter über die drei weitgehend durch Wald führende Strecken zu lotsen.

Auf der kürzesten sind auch Laufanfänger ausdrücklich erwünscht. Bei Bedarf könne man zusätzlich eine einfache Fünf-Kilometer-Runde auch für Walker anbieten, sagt Mitorganisatorin Evelyn Schmitz. Das Eifellauf-Jubiläum fällt zufällig mit dem wohl familiärsten der seit zwei Jahrzehnten durchgeführten Trainingsläufe zusammen. Ausgangspunkt mit Umkleide- und Duschmöglichkeit und Gelegenheit ist das Haus von Evelyn und Arnold Schmitz im kleinen Eifelort Heilenbach (Birkenstraße 1). "In der warmen Stube", wie Evelyn Schmitz sagt, können die Eifelläufer nach ihrem Training bei Kaffee und Kuchen auch noch zusammensitzen.
Informationen bei Evelyn und Arnold Schmitz, Birkenstraße 1, 54636 Heilenbach, Telefon 06569/963322, E-Mail: a-e.schmitz@t-online.de , Internet: <%LINK auto="true" href="http://www.eifellauf.de" class="more" text="www.eifellauf.de"%> teu