29. Freizeitturnier der FTG Konz: "Superkicker" gewinnen Fußballturnier für guten Zweck

Fußball: · Fußball: Die Fußball-Trainings-Gemeinschaft (FTG) Konz hat zum 29. Mal ihr Freizeitfußballturnier ausgerichtet, dessen Erlös Konzer Menschen in Not zugutekommt. Der kleine Verein mit gerade einmal 43 Mitgliedern hat sich in den vergangenen Jahren beziehungsweise Jahrzehnten mit dem Turnier für Menschen in Not einen Namen in der Region gemacht.

16 Mannschaften verschiedener Kultur- und Vereinsgruppen lieferten sich diesmal spannende Spiele unter der Leitung von Werner Jacoby und Alfred Weinandy und den Schiedsrichtern Walter Baer, Werner Götze und Tobias Zorn. Am Ende gewann nach einem torlosen Finale das Team der "Superkicker" knapp das Siebenmeterschießen mit 2:1 gegen das Team vom "FC Nankatsu". Dritter wurde die Mannschaft von "Turbine Tälchen" vor dem "Haus der Jugend". Gespendet wird der diesjährige Turniererlös an die Caritas-Sozialberatung Konz und ermöglicht die schnelle und unbürokratische Unterstützung von in Not geratenen Menschen.
FTG-Vorsitzender Rainer Ferring bedankte sich bei allen Mannschaften, den eifrigen Helfern aus den eigenen Reihen, den zahlreichen Sponsoren aus der Konzer und Trierer Geschäftswelt und dem DRK-Sanitätsdienst für die tatkräftige Unterstützung im Sinne der guten Sache. (red)/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort