1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

49 Volleyball-Duelle bei großem Turnier in Daun

49 Volleyball-Duelle bei großem Turnier in Daun

Volleyball: Der TuS Daun hat das dritte Vorrundenturnier der Mosel-Liga B im Rahmen der Rheinland-Mixed-Meisterschaft im Volleyball ausgetragen. 14 Mannschaften (TG Trier musste leider absagen) lieferten sich auf drei Spielfeldern insgesamt 49 Duelle.

Die Vorrunde wurde in drei Gruppen durchgeführt, wobei die jeweils zwei Besten und die zwei Drittbesten in die Zwischenrunde einzogen. Im Über-Kreuz-Vergleich wurden die Mannschaften für das Finale ausgespielt. Am Ende gewann der Trimmelter SV 7 das Spiel um Platz drei gegen den TV Hermeskeil. Im Finale besiegte die DJK Pluwig-Gusterath die SG Osburg-Thomm 2:1 in drei Sätzen und wurde damit Turniersieger des dritten Vorrundenturniers. red/Foto: TuS 05 Daun