Abschluss der Straßensaison

Radsport: Die Rennradfahrer aus der Region haben ihre Straßensaison traditionell beim dreiteiligen Zeitfahren im "Race of Champions", der offenen Vereinsmeisterschaft der SV Schwalbe Trier, abgeschlossen. Schwalbe-Elite-Fahrer Michael Brämer siegte in dem Wettbewerb, der aus den Disziplinen Einzelzeitfahren von Leiwen zum Industriegebiet Föhren (13,4 Kilometer), 500 Meter Sprint im Industriegebiet und einem abschließenden Einzel-Bergzeitfahren von Erlenbach nach Dierscheid (3,2 Kilometer, 182 Höhenmeter) besteht.

Bis auf Brämer war das Schwalbe-Elite-Team nicht angetreten - wegen der Teilnahme bei der Rundfahrt Burkina Faso in Afrika. Daher gelang es unter anderem den starken U-17-Fahrern des RVS wie Miguel Heidemann, David Hilgenfeldt und Valentin Jung, die Konkurrenz mit ihren Gesamtzeiten aufzumischen. Jonas Gilg war mit neun Jahren jüngster Teilnehmer und siegte in seiner Klasse mit über sechs Minuten Vorsprung. Insgesamt wurden mehr als 700 Euro Preisgeld vergeben. red/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort