Adventskalender von Fußball hilft!

Wittlich · Wittlich (red) Eintrittskarten für das Endspiel um den DFB-Pokal in Berlin, eine Flugreise für zwei Personen, ein Elektro-Auto für einen Monat, eine Playstation 4 oder auch ein Foto-Shooting für die ganze Mannschaft: In diesem Jahr bietet die Stiftung Fußball hilft! des Fußballverbandes Rheinland zum dritten Mal Adventskalender (Preis: fünf Euro) an. Diese gibt es noch bis Freitag, 24. November, über die Vorsitzenden der Fußballkreise (Kreisvorsitzender Mosel: Walter Kirsten, Schmiedgasse 6 54498 Piesport, Telefon: 06507/6451 und auch über die Geschäftsstelle des Fußballverbandes Rheinland (0261/135220).

Und so geht's: Die individuelle Gewinn-Nummer befindet sich auf der Rückseite der Kalender oben rechts. Jeder verkaufte Kalender nimmt an der Verlosung teil und kann ein Mal gewinnen. Die Gewinn-Nummern werden ab dem 1. Dezember tagesaktuell auf <%LINK auto="true" href="http://www.fvr-stiftung.de" text="www.fvr-stiftung.de" class="more"%> veröffentlicht.
Traben-Trarbach (red) Die für den morgigen Freitagabend geplante Futsalschulung des Fußball-Spielkreises Mosel fällt nach Angaben von Kreisjugendleiter Günter Thiesen wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl aus.
Gransdorf (red) Die Gateballer aus Gransdorf in der Südeifel suchen im Raum /Bitburg für die Wintermonate noch eine Indoor-Spielfläche mit einem Teppich oder Kunstrasen als Belag. Sie sollte mindestens 20 mal 15 Meter messen, idealerweise 25 mal 20 Meter. Dazu braucht man noch etwa einen Meter rundherum. Beim Gateball (basiert auf Krocket und stammt aus Japan) spielen zwei Mannschaften mit je fünf Akteuren gegeneinander. Auf dem Feld gibt es drei Tore und einen Zielpfosten, die von Kunststoffbällen in einer vorgegebenen Reihenfolge angespielt werden müssen. Ein Team spielt mit roten, das andere mit weißen Bällen. Gewonnen hat die Mannschaft, die nach 30 Minuten die höchste Punktzahl erreicht hat.
Kontakt: Gateball Süd-Eifel. John Swabey, Mobil: 0151/59456389; E-Mail: johnswabey@gmail.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort