Aha-Effekt im Schwimmbecken

Zell · Lernen vom Profi für den Start beim Mittelmosel-Triathlon: Die ehemalige Ironman-Europe-Siegerin und Schwimm-Junioreneuropameisterin Ute Mückel zeigte einem kleinen Kreis von acht Sportlern im Zeller Erlebnisbad, wie sie am 24. Juni die erste Disziplin in der Mosel besser bewältigen können. Die ehemalige Profischwimmerin und -triathletin sorgte mit anschaulichen Beispielen und Videoaufnahmen gleich zu Beginn für einen Aha-Effekt.

 Technik statt Kondition: Ute Mückel (rechts) zeigt, wie es geht. Foto: privat

Technik statt Kondition: Ute Mückel (rechts) zeigt, wie es geht. Foto: privat


Die Gewinnerin des Ironman Roth 1996, die durch die Kontakte des Wittlicher Triathleten Marc Pschebizin an die Mosel gekommen war, stieg auch selbst ins Wasser, um Details des Kraul-Armzugs vorzuführen. Auch wenn vier Stunden lang Technik und nicht Kondition auf dem Programm standen, spürten die Teilnehmer die Trainingseinheit. "Ein besseres Training hatte ich in dieser Woche noch nicht", sagte Bernd Kneer, der extra aus der Nähe der luxemburgischen Grenze angereist war. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort