American Football: Auftaktschlappe für die Trier Stampers

Trier. (wir) Die Premiere der PST Trier Stampers in der American-Football-Oberliga ging daneben. Der Aufsteiger musste sich bei miserablen äußeren Bedingungen den Bad Kreuznach Thunderbirds mit 14:32 (8:25) geschlagen geben.

Trotz empfindlicher Kälte und teils heftigen Regenschauern waren 150 Besucher da, um die Trie rer zu unterstützen. In der ersten Halbzeit waren die Nahestädter dem Oberliga-Neuling klar überlegen und stellten in dieser Phase auch schon die Weichen auf Sieg. "Wir haben gerade in der ersten Halbzeit nicht so gespielt, wie wir uns das alle erhofft hatten", zeigte sich der neue Cheftrainer Patrick Meyer enttäuscht.

Michael Bell und Craig Dicks sorgten für große Raumgewinne, die auch das 0:6 durch Bell brachten. Im Gegenzug konnte Djamel Pettes nach einem 82-Yard-Lauf aber wieder ausgleichen, danach gelang Björn Millen gar die 8:6-Führung. Im zweiten Viertel ging es aber dann mit den Stampers bergab. Sie produzierten "Fehlerketten, die ich von meiner Mannschaft noch nie erlebt habe" (Meyer). Als Hauptursache sah Meyer die fehlende Spielpraxis aus der Vorbereitungszeit an. Bis zum Auswärtsspiel in Gießen will er die Hauptfehler beseitigt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort