American Football: Ein rundum gelungener Spieltag

Trier · Gemeinsamer Jubel: Am vergangenen Spieltag haben sowohl die Jugend- als auch die Herrenmannschaft die nächsten Siege in der laufenden Saison für die PST Stampers eingefahren. Die jungen Nashörner konnten einen Kantersieg gegen ihre Gäste aus Kassel einfahren und schickten die Titans mit einem klaren 40:00 (22:00) wieder nach Hause.

 Die Trier Stampers bejubeln ihren Sieg über die Kaiserslautern Pikes. Foto: Verein

Die Trier Stampers bejubeln ihren Sieg über die Kaiserslautern Pikes. Foto: Verein

Foto: (g_sport

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel kommen die Junior-Stampers ihrem Ziel - der Meisterschaft - einen Schritt näher.
Auch die Herren fuhren einen lang ersehnten Sieg ein. Mit einem 30:27 (6:20)-Erfolg gegen Kaiserslautern kämpften sie sich auf den sechsten Tabellenplatz der Regionalliga Mitte.
Von Beginn an dominierten die Gäste das Spiel und gingen früh in Führung. Die Trierer Offense musste ohne ihren Stammquarterback Endrit Malaj antreten, da er für dieses Spiel gesperrt war. Hielt die Verteidigung der Stampers noch gut gegen die Angriffe der Gäste, schien sich im zweiten Viertel ein ähnliches Bild wie in den vergangenen Spielen abzubilden. Die Gäste fanden besser ins Spiel und bauten ihre Führung aus. Nach der Halbzeitpause traten jedoch ganz andere Stampers auf das Feld. Und im letzten Viertel übernahmen die Stampers das Spiel komplett, als zuerst Justin Jordon selbst in die Endzone lief und auf 22:27 verkürzte und dann schließlich vier Minuten vor dem Abpfiff ein weiterer Pass auf Wide Receiver Justin Harney die Führung für die Stampers mit 30:27 einläutete. Die jungen Nashörner empfangen am Sonntag die Fulda Colts. Das Spiel beginnt um 12 Uhr. Die Herren erwarten den Meister der vergangenen Saison, die Albershausen Crusaders. Kickoff ist um 15 Uhr auf der Bezirkssportanlage Heiligkreuz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort