American Football: Toller Saisonauftakt für PST Trier Stampers

Trier · Ausgelassener Jubel und eine La Ola zu den mitgereisten Fans: Der 18:28 (12:14)-Auftaktsieg der PST Trier Stampers bei den Kaiserslautern Pikes sorgte für zufriedene Trierer Gesichter. Lange Monate waren vergangen, seit die Stampers die Meisterschaft in der Oberliga und den Aufstieg feiern durften.

Neue Spieler und Trainer fanden den Weg an die Mosel. Mit Marshall Fiscus und Alexis Lemaire fand sich Verstärkung im Trainerstab neben Headcoach Kristóf Kozák und Assistent Robert Korff, um sich der Herausforderung der Regionalliga stellen zu können.
Am Samstag traten die Stampers die Reise nach Kaiserslautern an. Bereits nach zwei Versuchen hatte es Runningback David Levardi mit einem Lauf über 80 Yards in die gegnerische Endzone geschafft und brachte die Moselstädter mit 6:0 in Führung. Justin Jordan erhöhte auf 8:0. Die Gastgeber zeigten sich jedoch nicht geschockt vom frühen Rückstand. In der folgenden Angriffsserie konnten die Trie rer den Ball bis kurz vor die gegnerische Endzone bewegen. Und wieder sorgte Runningback David Levardi nach wenigen Spielzügen für Punkte und erhöhte die Führung auf 14:6.
Kurz vor der Halbzeit schafften die Pikes noch einmal den Anschluss - 12:14. Erst im letzten Viertel kamen die Stampers durch einen Lauf von Runningback Boldizsár Kozák erneut in die Endzone der Pikes und erhöhten auf 20:12. Schlussendlich siegte Trier mit 28:18.
"Natürlich haben einzelne Spieler heute starke Akzente gesetzt, doch ich kann auf jeden in meiner Mannschaft stolz sein", sagte ein sichtlich zufriedener Headcoach Kristóf Kozák.
Das nächste Spiel der Moselstädter ist am 10. Mai in Gießen gegen die Golden Dragons. Kick-Off ist um 16 Uhr.
Auch die U19 der Nashörner startete in die Saison der Jugendoberliga. Sie sicherte sich einen 14:6-Sieg gegen die Montabaur Fighting Farmers. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort