American Football: Trier Stampers gewinnen und erobern Tabellenspitze

Trier · Das American-FootballTeam der PST Trier Stampers hat auch das dritte Spiel der Saison für sich entscheiden. Die Stampers besiegten die Bad Kreuznach Thunderbirds mit 24:15 (06:00).

Nach dem Sieg stehen die Trierer an der Tabellenspitze der Oberliga Mitte.
Im ersten Viertel startete die Offensive der Trierer schnell und konnte mit starken Läufen der Runningbacks Jimmy Lima und Keith Howell das Feld überqueren. Letzterer war es dann, der mit einem Lauf über zwanzig Yards die ersten Punkte für die Stampers einfahren und sein Team mit 06:00 in Führung bringen konnte. Im weiteren Verlauf des ersten und zweiten Viertels wechselte das Angriffsrecht beider Mannschaften häufiger, jedoch konnten die Moselstädter es nicht schaffen, ihre Führung zur Halbzeit weiter auszubauen. Die Verteidigung der Stampers zeigte ihre Dominanz und lies den Gegner nur selten genügend Raumgewinn erzielen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Stampers dank Runningback Keith Howell den zweiten Touchdown des Tages feiern und ihre Führung auf 12:00 erhöhen. Die Thunderbirds fanden immer besser ins Spiel und konnten kurz darauf mit einem kurzen Pass in die Endzone, die ersten Punkte für sich einstreichen. Doch die Moselstädter legten wieder nach und gewannen am Ende verdient. "Mit dieser Leistung können wir gestärkt ins nächste und wohl wichtigste Spiel der Saison gehen", sagte Triers Marshall Fiskus nach Spielende.
Am kommenden Samstag, 21. Mai, sind die Trier Stampers zu Gast bei den Kaiserslautern Pikes. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr im Schulzentrum Süd in Kaiserslauern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort