American Football: Trier Stampers mit Auftaktniederlage

Trier · Die Herren der PST Trier Stampers haben ihr erstes Ligaspiel gegen die Neuwied Rockland Raiders in der Landesliga mit 20:24 (14:12) verloren. Den 300 Zuschauern wurde eine spannende Partie geboten.

Schon von Beginn an machte der Angriff der Stampers es sich aber selbst schwer und konnte in der ersten Halbzeit nur zwei Touchdowns durch Runningback Kevin Meuser und Wide Receiver Timothy Scott erzielen.
Nach Wiederanpfiff änderte sich auf dem Spielfeld nicht viel. Die starke Verteidigung der Nashörner ließ bis zum Schluss nur noch einen Touchdown der Gäste zu. Der Angriff wiederum konnte den Rückstand in eine knappe Führung von 20:18 durch erneuten Touchdown von Timothy Scott ummünzen. Beim letzten Angriff der Rockland Raiders in der letzten Minute nutzten die Gäste ihr gutes Passspiel und rissen die Führung mit 24:20 an sich.
"Obwohl wir dieses Spiel knapp verloren haben, werden wir die Köpfe nicht hängen lassen. Wir haben gezeigt, dass die Umstellung unseres Systems in der Offensive und Defensive funktioniert. Ich bin zuversichtlich, eine positive Saison zu spielen", sagte Headcoach Florian Schauland. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort