American Football: Trierer Team mit Hammerauftakt

Trier · Mit dem Spitzenspiel beim Oberliga-Absteiger Kassel Titans (Samstag, 16 Uhr) beginnt für die PST Stampers die neue Saison in der Rheinland-Pfalz-Hessen-Liga im American Football. Für Vorstandsmitglied Patrick Meyer "eine echte Standortbestimmung", weil die Trierer den Aufstieg anpeilen und Meyer davon ausgeht, dass die Hessen den direkten Wiederaufstieg anstreben.

"In jedem Fall ist das Team so gut besetzt, dass es oben mitspielen wird", sagt Meyer. Im Lager der Trierer ist man zuversichtlich, in Kassel bestehen zu können.
Stampers Junior verlieren


Nach dem 34:6-Erfolg zum Saisonauftakt gegen die Kreuznach Thunderbirds sind die Junior Stampers am zweiten Spieltag unsanft in die Realität zurückgeholt worden. Die Moselaner unterlagen bei den Frankfurt Pirates, die als einer der Ligafavoriten gehandelt werden, mit 0:50 (0:12). Gleich zu Beginn hatten die Gäste große Probleme mit dem schnellen Spiel der Hessen, konnten sich dann im Lauf der ersten Halbzeit aber besser darauf einstellen. Offensiv präsentierten sich die Stampers gut, verpassten aber zwei Mal in der letzten Angriffsphase durch fehlende Präzision mögliche Touchdowns.
Als gravierender Nachteil für die Moselaner erwies sich neben dem Fehlen von Felix Teske und Max Hurm der Verlust beider Runningsbacks durch Verletzung. Es fehlte daher nach dem Seitenwechsel auch an personellen Alternativen, um den Ermüdungsprozess zu verlangsamen. So wurde Trier dann im zweiten Abschnitt regelrecht überrollt. Eine ungewohnte Erfahrung für den Nachwuchs der Stampers, der vor zwei Jahren letztmals ein Punktspiel verloren hatte. Die nächste Partie wird für den PST nicht leichter, denn dann gibt Frankfurt Universe, der Nachfolger von Frankfurt Galaxy, in Trier seine Visitenkarte ab. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort