Anmeldefrist für Sterne des Sports verlängert

Trier · Seit 2004 verleihen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volks- und Raiffeisenbanken die Sterne des Sports. Auf der regionalen Ebene (jeweils das Gebiet der drei Sportkreise) erhalten die Sieger die bronzenen Sterne, im Landeswettbewerb silberne und auf Bundesebene goldene Sterne.

Im Regionalwettbewerb werden von den beteiligten Banken jeweils Prämien in Höhe von 3000 Euro für die drei Sieger ausgeschüttet. Die Sterne des Sports würdigen innovative Maßnahmen in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration oder Gleichstellung. Gefragt sind Programme und Angebote, mit denen sich die Vereine und ihre ehrenamtlichen Helfer sozial engagieren und sich für Zukunft und demografischen Wandel wappnen. Und weil sich viele Vereine im Kreis Trier-Saarburg noch mitten in ihrer Bewerbung befinden, wurde der Einsendeschluss auf 31. Juli verlängert. Für die drei übrigen Sportkreise bleibt der Einsendeschluss beim 15. August. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort