Ardennen-Rennen mit Drama

Prüm/Theux · Einige Mountainbiker des RSC Prüm sind in Theux in Belgien bei der Ardennentrophy an den Start gegangen. Rudi und David Igelmund und Nick und Werner Reuland starteten auf der 50 Kilometer Strecke.

Ardennen-Rennen mit Drama
Foto: (e_lsport


David (Foto) beendete das Rennen nach einem Plattfuß doch noch als 85. der Gesamtwertung und in seiner Klasse wurde er noch 23.
Nick Reuland wurde in der Gesamtwertung 48. und in seiner Wertung fuhr er auf einen beachtlichen fünften Platz.
In Belgien boomt dieser Sport und auch bei diesem Rennen kamen wieder über 400 zum Teil hochklassige Sportler, um sich auf der anspruchsvollen Strecke im fairen Wettkampf zu messen.
RSC-Sportler Rudy Igelmund hatte großes Pech. Er stürzte bei Kilometer neun schwer und brach sich am rechten Unterschenkel Schien- und Wadenbein. Die Rettungskette des Veranstalters funktionierte nach Aussagen des RSC nicht optimal. Rudy Igelmund war nach dem Weitertransport in das Aachener Klinikum dort erfolgreich operiert worden.
Der Verein wünschte dem Sportler eine rasche Genesung.
(red)/Foto: RSC Prüm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort