Arne Gabius läuft an Silvester in Trier

Trier · Erste große Verpflichtung für den Bitburger-Silvesterlauf in Trier: Deutschlands bester Marathonläufer Arne Gabius (LAV Stadtwerke Tübingen) will sich über acht Kilometer der internationalen Konkurrenz stellen. Der 33-Jährige war vor knapp zwei Wochen beim Marathon in Frankfurt mit 2:09:32 Stunden so schnell gelaufen wie noch kein Deutscher vor ihm bei seinem Debüt über 42,195 Kilometer.

"Der flache Ein-Kilometer-Rundkurs durch die Altstadt verspricht immer wieder eine famose Stimmung, viel Konfetti und ein schnelles Rennen. Der Veranstalter schafft es regelmäßig, nationale und internationale Spitzenathleten nach Trier einzuladen, so dass den Zuschauern sportlich viel geboten wird. Ein perfektes Rennen für den Jahresausklang", freut sich Gabius auf seine siebte Teilnahme. Wenn es nach den Wünschen des Silvesterlauf Trier e.V. geht, trifft er auf Vorjahressieger Homiyu Tesfaye (Frankfurt) und den viermaligen Gewinner Moses Kipsiro aus Uganda. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort