Auch beim Vorletzten gibt's eine Klatsche

Weibliche A-Jugend-OberligaJSG Hunsrück - TBS Saarbrücken 33:20 (13:9)Mit dem Sieg gegen Saarbrücken festigt das Team von Trainer Daniel Fellenzer Platz vier in der Tabelle. Die Partie startete unter kuriosen Umständen.

Da die B-Jugendlichen noch im Einsatz um die Rheinlandmeisterschaft waren, begann die JSG mit Judith Schmiedebach im Tor und nur vier Feldspielerinnen. Das nutzte der Gast zu einer 3:1-Führung. Als sie komplett war, drehte die JSG die Partie.JSG Hunsrück: Marx - Schmiedebach (16/1), Schieke (6), Richard, Botlender (5), Bach, Gräber (4/3), Liller (1), Molz (1)Weibliche B-Jugend-Oberliga HSG Wittlich - JSG Boudenheim 29:23 (13:11)Erstmals in dieser Saison trat die HSG mit dem kompletten Kader an. Das machte sich bezahlt. "Gut gekämpft, die Vorgaben umgesetzt und eine tolle Torfrau Jasmin Derkum im Kasten": So fasste HSG-Trainerin Marion Brehmer das Lob für ihre Mannschaft zusammen. HSG Wittlich: Derkum und Boisselle - Teusch (3), Plohmann, Keil, Pietzonka (2), Eiden (3), Souza (4), Junglen (1), Hober (1), Christ (6), Steffens (7), Kappes (2), ErzMännliche B-Jugend-OberligaJSG Saarbrücken - TV Bitburg 38:18 (18:8)Auch im Duell der Kellerkinder hatte der TV Bitburg das Nachsehen. In Saarbrücken gab es eine Klatsche. Die vertretungsweise von TVB-Abteilungsleiter Rolf Driesen betreute Mannschaft musste auf vier Spieler verzichten. "Das war eine enttäuschende Leistung. Wir haben zu wenig Druck aus dem Rückraum erzeugt und schlechte Würfe genommen. Der Abwehr fehlte die Aggressivität, dazu kam ein schlechtes Rückzugsverhalten", sagte Driesen. TV Bitburg: Becker-Marxen - Zimmer (2), Schreiner (2), Lübken (2), F. Weiland (1), Engel (2), T. Chatman (1), Müller (2), Sklorz (4), Berg (2) R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort