1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Auch Miriam Trossen für Deutsche Meisterschaft qualifizert

Auch Miriam Trossen für Deutsche Meisterschaft qualifizert

Aller guten Dinge sind drei. Mit Miriam Trossen hat nun die dritte Einzelstarterin aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich nach Anna Rodenkirch und Peter Ehlen die Teilnahme an den deutschen U16-Meisterschaften perfekt gemacht.

Hinzu kommt noch die 4x100-Meter-Staffel der Jungen.
Die 15-Jährige von der LG Bernkastel-Wittlich war bereits Anfang Mai über 3000 Meter in 11:24,05 Minuten die Norm für die nationalen Titelkämpfe am 8. August in Köln gelaufen. Doch nach einem Sturz beim Inline-Skating, Bruch des Mittelhandknochens und wochenlang Sportverbot konnte Trossen die geforderte Zusatzleistung (wird in der U16 in einer anderen Disziplingruppe als der Hauptdisziplin verlangt) lange Zeit nicht liefern. Zuletzt scheiterte sie beim Abendsportfest des SFG Bernkastel-Kues über 300 Meter in 46,32 Sekunden denkbar knapp um 32 Hundertstel.
Beim Blockfünfkampf mit Schwerpunkt Lauf im rheinhessischen Heidesheim sammelte Trossen am vergangenen Sonntag 2119 Punkte im 100-Meter-Sprint, Hürden- und 2000-Meter-Lauf, Weitsprung und Ballwurf - 119 Zähler mehr als gefordert. teu