Auf dem Laufenden

Viele Läufer überlegen in diesen Tagen, wie das kommende Jahr aussehen könnte. Soll es im Frühjahr ein Zehner, ein Halbmarathon oder vielleicht doch ein Marathon werden? Wie ist es mit Laufserien? Attraktive Wettbewerbe locken in der Region.

Und dann gibt es auch so schöne Veranstaltungen wie den Hospizlauf am 8./9. Juli oder andere Freundschafts- und Benefizläufe. Es gibt auch Läufer, die daran und an das, was 2016 passieren könnte, noch keine Gedanken verschwenden. Schließlich müssen sie zunächst bei der Mosel-Crosslauf-Serie im Höchsttempo durch den Matsch pflügen. Für alle gilt allerdings, dass ein Rückblick auf das Jahr 2015 erlaubt sein muss. War es ein gutes Jahr ohne Verletzungen? Was waren die Höhepunkte? Einen weiteren wird es in genau drei Wochen geben. Der Silvesterlauf in Trier ist unweigerlich das letzte Lauferlebnis in diesem Jahr. Die Stimmung dort ist auch für Hobbyläufer und Walker außergewöhnlich. Es gibt keine bessere Gelegenheit, um das Sportjahr komplett zu machen. Meine Planung für 2016 beginnt jedenfalls erst danach. Sie haben noch keinen Startplatz? Dann gewinnen Sie einen. Die Verlosungsaktion des Trierischen Volksfreunds läuft noch bis Freitag im TV-Laufportal: volksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort