Auf der Jagd nach dem Weltrekord

Berlin · Diskus-Olympiasieger Christoph Harting hat den Weltrekord als sein nächstes großes Ziel ausgegeben. Den ganz großen Coup hatte Harting bei Olympischen Spielen gelandet, ohne vorher je eine Medaille bei einer Welt- oder Europameisterschaft gewonnen zu haben.

Auf der Jagd nach dem Weltrekord
Foto: Franck Robichon (g_sport

Künftig Titel bei diesen internationalen Höhepunkten der Leichtathletik zu gewinnen, ist für den Berliner dennoch nicht die erste Priorität. Stattdessen nimmt er den Weltrekord von 74,08 Metern ins Visier, aufgestellt 1986 vom heutigen Bundestrainer Jürgen Schult. "Der Sieg in Rio gibt mir die Freiheit, mich auf dieses Ziel zu fokussieren", sagt Harting, der noch keinen Zeitpunkt für diesen ganz großen Wurf im Kopf hat. Mit dem Triumph von Rio hatte er mit seinem älteren Bruder Robert Harting gleichgezogen, der vier Jahre zuvor in London Gold gewonnen hatte und darüber hinaus schon dreimal Weltmeister war. (dpa)/Foto:dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort