Auf der Jagd nach den WM-Tickets

Trier/Neuwied · Kickboxer aus Trier und Föhren holen bei Deutscher Meisterschaft sechs Medaillen.

Trier/Neuwied (red) Nach der erfolgreichen Saison 2016/17 mit sechs Silber- und Bronzemedaillen bei der Weltmeisterschaft in Irland ging es für die Aktiven der Kampfsport-Akademie Trier & Föhren wieder ans Punktesammeln - diesmal für die WM 2018 in Athen.
Die Deutsche Meisterschaft in Neuwied mit etwa 850 Startern war das erste Qualifikationsturnier für das Fight-Team aus Trier, bestehend aus Bonnie von Juterzenka, Till Knopp, Dennis Ulrich und Samih Mese.
Als Erster war Till Knopp an der Reihe, der bei den Kindern bis zwölf Jahre in der Gewichtsklasse über 50 Kilogramm antrat. Im Halbfinale unterlag er nur ganz knapp und holte sich dann im kleinen Finale einen guten dritten Platz. Danach ging es für Bonnie von Juterzenka um den Titel. Als Vizeweltmeisterin im Leichtkontakt Jugend bis 50 Kilo startete sie das erste Mal in der Klasse bis 55 Kilo, wo sie sich wie gewohnt souverän ins Halbfinale kämpfte. Im Halbfinale traf sie auf die amtierende Weltmeisterin im Voll- und Leichtkontakt. Dort unterlag sie nach sehr spannendem Kampf nur minimal mit 2:1 Punktrichterstimmen. Danach sicherte auch sie sich im kleinen Finale den dritten Platz.
Samih Mese kämpfte im Leichtkontakt Herren bis 60 Kilo und Kick-Light bis 60 Kilo. In beiden Disziplinen belegte er den ersten Platz und startete somit optimal in die Saison.
Dennis Ullrich kämpfte im Leichtkontakt und Kick-Light Herren bis 75 Kilo. Dort erreichte er beide Male das Finale. Im Leichtkontakt musste er einen fast schon gewonnenen Kampf verletzungsbedingt abbrechen, während er im Kick-Light das Finale für sich entscheiden konnte.
Dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze waren das Resultat für Trainer Sascha Baschin und seine Schützlinge. Der Coach war mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden und sah das Abschneiden in der Deichstadt als solide Grundlage für das neue Jahr an. Hier soll die Jagd nach dem WM-Ticket im Frühjahr dann weitergehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort