Aufstiegskandidat zu stark

Trier · Da das Rugbyteam des FSV Trier-Tarforst stark ersatzgeschwächt zum Aufstiegsaspiranten TuS 95 Düsseldorf reisen musste, hielt sich der Optimismus schon im Vorfeld in engen Grenzen. Die "Dragons", ohnehin Favorit in dieser Partie, nutzten die Schwächung der Gäste denn auch weidlich aus und gewannen die Partie mit 43:10 (22:10).


Schon der Auftakt ließ nichts Gutes erahnen - schnell stand es 12:0 für die Rheinländer. Dank Frank Paul und Max Lück wurde der Rückstand bis zum Seitenwechsel nicht größer.
In der zweiten Halbzeit dominierten die Hausherren noch deutlicher. Obwohl Trier sich nicht aufgab, gelang kein einziger Punkt mehr. Düsseldorf dagegen festigte den zweiten Tabellenplatz.
Pressesprecher Christian Berndt sah auch in der Niederlage noch positive Aspekte: "Die neuen Spieler haben sich gut ins Team eingefügt und große Fortschritte gemacht."wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort