Auftakt zur Crosslauf-Serie in Gladbach

Gladbach · In Gladbach fällt morgen zum 36. Mal der Startschuss zur ältesten rheinland-pfälzischen Crosslauf-Serie. Auf der Mittel- und Langstrecke sind alle Vorjahressieger angekündigt.


Für die Unterlegenen des Vorjahres ist es die Chance, sich für die Niederlage zu revanchieren. Denn Lutz Kohlhaas aus Schauren im Hunsrück (2010 in Gladbach Doppelsieger auf Mittel- und Langstrecke), Pia von Keutz (TG Konz, Erste 2010 Mittelstrecke) und Marion Haas (2010 Erste Langstrecke) wollen ihre Vorjahrestitel verteidigen.
Kohlhaas trifft um 14.20 Uhr über 4500 Meter auf den Saarbrücker Uwe Trampert und Dominik von Wirth (TG Konz), die sich vor zwölf Monaten dem Rheinland-Seniorenmeister (Altersklasse M 35) geschlagen geben mussten. Von Keutz bekommt es außer mit Laura Schmitt (SFG Bernkastel-Kues) mit der Luxemburgerin Liz Weiler zu tun.
Auf der sieben Kilometer langen Strecke (15 Uhr) muss die für die LG Meulenwald Föhren startende Marion Haas aus Zeltingen-Rachtig zeigen, dass sie den Marathon in Istanbul vor weniger als zwei Wochen gut verkraftet hat. Von Wirth, der wieder einen Doppelstart anpeilt, hat beim Stand der Voranmeldungen bei den Männern die besten Karten auf der Langstrecke.
Über ein erfreulich großes Interesse der Läufer berichtet Dagmar Schönhofen vom SV Gladbach. Bereits am Donnerstagmittag, noch bevor die großen Vereine ihre Meldungen abgegeben hatten, waren bereits 150 Startnummern vergeben. Außer den beiden Rennen für Erwachsene und Jugend (Jahrgänge 1993 bis 1996, nur 4500 Meter) werden ab 13.30 Uhr Nachwuchsrennen (Jahrgänge 1997 und jünger) über 200 Meter, 800 Meter und 1400 Meter angeboten. Anmeldungen bis eine Stunde vor dem Rennen an der Gladbacher Sporthalle. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort