Ausdauersport: Spitzenschwimmer gewinnen in Morbach

Morbach · Nicole Weber aus Konz mit ihrem Bruder Marc sowie Markus Bermes als Einzelstarter waren die herausragenden Teilnehmer beim Schwimm- und Lauf-Wettkampf in Morbach.Die Wasserspezialisten drückten der elften Auflage des Kombinationsrennens ihren Stempel auf.

Gegen Bermes, dem im April die Qualifikation für die Rettungsschwimm-Weltmeisterschaften gelungen war, hatte über 300 Meter Schwimmen und drei Kilometer Laufen kein Konkurrent ein Mittel. Der 24-Jährige vom GE Triathlonteam Alsdorf kam mit großem Vorsprung aus dem Becken des Morbacher Freibads und ließ auch beim Laufen nichts anbrennen. Nach 14:13 Minuten wartete Bermes 41 Sekunden auf den zweitplatzierten Mainzer Constantin Bank. Der ehemalige Triathlon-Europameister Klaus Klaeren vom PST Trier (15:57) war als Vierter zweitbester Teilnehmer der Region.
Bei den Frauen siegte Klaerens Vereinskameradin Claudia Rausch in 18:18 Minuten vor der ehemaligen Spitzenschwimmerin Martina Kesselheim (Ausdauerteam Morbach/19:54) und Karina Wenzel-Repey (PST/20:20).
Fast zwei Minuten Vorsprung hatten die Geschwister Nicole und Marc Weber aus Konz nach dreimal je 100 Meter Schwimmen und 1000 Meter Laufen. Die 19 Jahre alte deutsche Jahrgangsmeisterin über 200 Meter Brust schickte ihren drei Jahre jüngeren Bruder schon nach dem ersten Schwimmabschnitt mit beruhigendem Vorsprung auf die Laufrunde. Die Staffel "Berufskollegen" von Fred Lettau und Matthias Holtermann belegte den zweiten Platz. teu
Alle Ergebnisse im Internet: www.volksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort