Ausgleich fast in der letzten Minute

Ferienzeit, fußballarme Zeit. Der größte Teil der Jugendligen in der Region hat während der Herbstferien Pause. In den Nachwuchs-Regionalligen kamen für Trier am Wochenende nur die A-Junioren zum Zug.

 Hartes Einsteigen von Worms: Der Wormatia-Spieler Danny Karlein (rechts, rotes Trikot) greift hier Eintracht-U19-Spieler Peter Irsch an. TV-Foto: Hans Krämer

Hartes Einsteigen von Worms: Der Wormatia-Spieler Danny Karlein (rechts, rotes Trikot) greift hier Eintracht-U19-Spieler Peter Irsch an. TV-Foto: Hans Krämer

A-Junioren Regionalliga: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms 1:1 (1:0)Im Vergleich mit dem bisherigen Tabellenvierten VfR Wormatia Worms kam die U19 des SV Eintracht Trier 05 in der A-Junioren Regionalliga Südwest am Sonntagnachmittag zu einem 1:1-Unentschieden.Ärgerlich aus Sicht des blau-schwarz-weißen Nachwuchses: Der Ausgleichstreffer für die Gäste aus Rheinhessen fiel in der 88. Minute - und das nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters. "Zwei Wormser haben sich gegenseitig angeköpft. Von dort ist der Ball ins Aus gegangen", sagte SVE-Trainer Jörg Kröschel. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Eckstoß für Worms, statt auf Abstoß für Trier. "Im Anschluss an die Ecke fiel dann das Tor", berichtete Kröschel. Die Partie war seines Erachtens ausgeglichen, sein Team hatte aber die besseren Möglichkeiten. Nachdem Till Hermandung in der 18. Minute mit einem Foulelfmeter am Wormser Schlussmann gescheitert war, traf Moritz Jost in der 25. Minute nach Rechtsflanke von Rasheed Eichhorn zum 1:0. "Wenn wir dann eine der zahlreichen Chancen verwerten, ist der Ofen für Worms aus. So aber waren sie weiter im Spiel", meinte Kröschel rückblickend. SVE: Beckinger - Eichhorn (46. Boesen), Homburg (10. Irsch), Grundmann, Prebreza, Habscheid, Hermandung, Kurz, Jost, Masselter, Zunk (70. Robertz). Schiedsrichter: Jan Dennemärker (Schwarzenholz) Zuschauer: 80 Tore: 1:0 Jost (25.), 1:1 Leander Benz (88.) Besonderes Vorkommnis: Hermandung (SVE) scheitert mit Foulelfmeter an Torhüter Paul Lawall (Worms)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort