Aussichtsreich im Mosel-Cup geschwommen

Schwimmen: Beim ersten Durchgang des diesjährigen Mosel-Cups im Schwimmen hat die Damenmannschaft des Vereins Flipper Gerolstein im Gerolsteiner Hallenbad den zweiten Platz erreicht. Gewonnen hat die TG Konz, drittbestes Team war der SSV Trier.

In der männlichen offenen Klasse hatten die Gerolsteiner Schwimmer erstmals keine Gegner und traten ohne Konkurrenz an. Die Nachwuchsschwimmer aus der Eifel sammelten erste Wettkampferfahrungen. In den Staffeln konnten die Gerolsteiner wegen eines krankheitsbedingten Ausfalls nicht antreten.
Der Mosel-Cup ist ein Mannschaftwettbewerb, bei dem in zwei Durchgängen je zwei Staffeln und acht Einzelrennen in allen vier Disziplinen geschwommen werden müssen. Der zweite Durchgang findet im November in Bernkastel-Kues statt. Auf dem Foto sind die Gerolsteiner Schwimmer zu sehen. red/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort