1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Auszeichnung für junges Schwimmtalent

Auszeichnung für junges Schwimmtalent

Schwimmen: Die zehnjährige Schwimmerin Louisa Marie Broich aus Metterich hat beim "Journée des Ré compenses" des luxemburgischen Schwimmverbandes FLNS als eine der Erfolgreichsten ihrer Alterskategorie (Elfjährige und jünger) im Rahmen einer Ehrung einen Pokal für ihre herausragenden Leistungen erhalten.Die seit dieser Saison für die belgische Schwimmschule St.

Vith startende Schwimmerin konnte unter ihrem neuen Trainer weiterhin mit sehr guten Bestzeiten aufwarten. Auch beim belgischen Schwimmverband FFBN, wo die Konkurrenz um einiges stärker ist, etablierte sie sich bereits unter den zehn Besten ihres Alters. Über 50 Meter Rücken schwamm sie sich sogar mit einer Zeit von 38,85 Sekunden an die Spitze des Verbandes. Auch ihre drei Jahre ältere Schwester, Lea-Sophie, erzielte für den neuen Verein schon mehrere Bestzeiten. Beide Schwimmerinnen erhoffen sich nun, nach dem sehr guten Start in die Saison unter dem neuen Trainer, einen großen Leistungssprung. (red)/Foto: privat