Badinton: Trierer auf dem Treppchen

Badinton: Trierer auf dem Treppchen

Badminton-Nachwuchsspieler Julian Müller, der seit dieser Saison auch für die Senioren des BC Trier aufschlägt, ist Vizerheinlandmeister im Jungeneinzel U 17. Bis ins Finale spielte sich der erfolgreiche Jugendspieler des Badmintonoberligisten aus Trier souverän und ohne Satzverlust vor. Dort unterlag Müller dann in drei Sätzen gegen Kostja Marschke aus Andernach.

Nachdem er den ersten Satz noch für sich entscheiden konnte, verlor er im zweiten Satz schnell den Anschluss und fand nicht mehr in sein Spiel zurück. Sein Trainingspartner Philipp Goos, der ebenfalls für den BC Trier im Jungeneinzel U 17 startete, belegte Platz neun und konnte seine Ranglistenposition 14 damit mehr als bestätigen. Julian Müller sollte sich mit dieser guten Platzierung auch zum ersten Mal einen Startplatz bei der Südwestdeutschen Meisterschaft gesichert haben. red