Bahneröffnung mit Kinderleichtathletik

Wittlich · Einfach Springen, Laufen, Werfen, das war einmal. Für unter Zwölfjährige (U12 und U10) greift seit zwei Jahren das neue Konzept der Kinderleichtathletik.

Spielerischer und mannschaftsorientiert sollen die Wettkämpfe sein. Es gibt keine Einzeldisziplinen mehr, sondern einen Teamwettkampf für sechs- bis elfköpfige Mannschaften. Diese Prinzipien setzt der PSV Wengerohr bei seinem Bahneröffnungssportfest am 18. April zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr im Wittlicher Lieserstadion um. Für die Älteren (ab Geburtsjahrgang 2003) gibt es anschließend (15 bis 18.15 Uhr) ein Sportfest nach den traditionellen Regeln. Sprints, Mittelstrecke und Weitsprung stehen auf dem Programm. Infos und Meldungen: bahneroeffnung@web.de teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort