Ballgeflüster

Die SG Niederkail, Tabellenvorletzter der Fußball-Bezirksliga West, und Trainer Erwin Bradasch gehen künftig getrennte Wege. Die Entscheidung beider Parteien erfolgte am Montag im beiderseitigen Einvernehmen.

"Der Klassenerhalt ist nicht mehr realistisch. Ich sah die Basis für den Erfolg als nicht mehr gegeben an. Zudem bestehen zwischen den Vereinen unterschiedliche Ausrichtungen." Badasch hatte das abstiegsbedrohte Team im Sommer kurzfristig von Catalin Racanel übernommen, doch nicht aus dem Tabellenkeller herausführen können. Den Tabellen-15. wird bis zum Saisonende Jens Schumacher coachen. Schumacher ist auch Trainer der zweiten Mannschaft. Wie aus Vorstandskreisen der SG zu entnehmen ist, plant die SG Niederkail für die künftige Saison in der Kreisliga A Mosel mit einem neuen Trainer. L.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort