Barfuß-Wasserski-Talent Jacky Kirsch hängt alle ab

Düsseldorf/Schleich · Publikumspreis für Barfuß-Wasserski-Talent Jacky Kirsch (Foto: privat) aus Schleich an der Mosel: Die boot Düsseldorf, größte Wassersportmesse der Welt, hat erstmals einen eigenen Videoaward verliehen, den Abalone-Award. Ausgeschrieben war der Preis in zwölf Kategorien, etwa Segeln, Motorboot und Windsurfen.

Barfuß-Wasserski-Talent Jacky Kirsch hängt alle ab
Foto: (k_schwei

Außerdem gab es einen Publikumspreis. Wie Hunderte andere hatte Jacky Kirsch (16) im November 2015 mit Spaß und wenig Hoffnung ihren Videoclip vom Barfuß-Wasserski eingereicht. Bald kam Antwort von den Machern: "Du bist nominiert unter den ersten fünf, damit hast Du als einer von mehreren Hundert Teilnehmern die große Chance, mit Deinem Clip ein Teil der neuen Werbekampagne für die boot Düsseldorf 2017 zu werden." Dass daraus der wichtigste erste Platz wird, der Publikumspreis, hätten Jacky und ihr Umfeld nicht für möglich gehalten. In der Laudatio wurde ausführlich über die "Barfuß-Familie" gesprochen: Vater Franz Kirsch, Europameister 1970, Organisator, Trainer, Vizepräsident im Weltwasserskiverband und dort in der "Hall of Fame". Jackys Mutter, Steffi Kirsch, ist mehrfache Weltmeisterin und über 20-fache Europameisterin. In einer feierlichen Zeremonie wurden die Sieger geehrt. Für Jacky Kirsch gab es eine wasserdichte Splash Drone, die direkt aus dem Wasser starten kann. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort