Barfuß zur Medaille

Beetzsee. (red) 170 Teilnehmer in den Gruppen Junioren, offene Klasse und Ü 35 (Senioren) haben eine Woche lang auf der Brandenburger Regattastrecke Beetzsee bei den Weltmeisterschaften im Barfuß-Wasserski um Titel und Medaillen gekämpft. Einem Feuerwerk zur Eröffnung folgte ein Feuerwerk von Überraschungen positiver Art für das deutsche Team und für Stefanie Kirsch (kleines Foto). Die Ärztin aus Schleich wurde für die Leistungen in ihrer Paradedisziplin Springen mit einer Silbermedaille belohnt. Zehn Zentimeter fehlen zu Gold



Bei ihrem Zehn-Meter-Sprung verfehlte Kirsch Gold nur um zehn Zentimeter.

Mit dem dritten Platz im Slalom und dem fünften im Trickski reichte es dann für die Bronzemedaille in der Kombination.

In der Klasse Ü 35 erreichte das deutsche Team hinter Australien und den USA Platz drei.

Beste Deutsche kommen von der Mosel



Die Top-Athleten im deutschen Team kommen von der Mosel und trainieren in Schleich und Pommern. Julia und Frank Zinn sowie Dirk Niemeyer holten Bronze in der Team-Kombination.

Die große Überraschung war der Koblenzer Terry Gregory: Gegen Weltmeister und Weltrekordler setzte er im Springen alles auf eine Karte und gewann Silber mit dem deutschen Rekord von 26,20 Metern. Das Finale hatte wegen zu starker Wellen verschoben werden müssen und ging gerade rechtzeitig vor einem Gewitter zu Ende. Als Demowettbewerbe gab es Vorführungen der Disziplinen Wakeboard (Snowboard auf dem Wasser) und Slalom. Für Begeisterung sorgte außerdem die Wasserski-Show des "ersten deutschen Wasserskiteams" aus Pölich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort