1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Baseball: Cardinals verlieren harten Kampf um die Tabellenspitze

Baseball: Cardinals verlieren harten Kampf um die Tabellenspitze

Die Trier Cardinals haben das Spiel um die Tabellenführung in der Baseball-Verbandsliga bei den Saarbrücken River Bandits verloren. Ab dem ersten Pitch war klar, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten und keiner dem anderen Punkte schenken würde.

Durch gute Innfield-Arbeit und konstant gute Pitches gelang es den Cardinals in den ersten sechs Innings, nur drei Punkte der Gegner zuzulassen, allerdings war die Schlagleistung nicht gut genug, um entscheidende Punkte zu erzielen. Wie knapp es zuging, zeigte das 3:2 nach dem sechsten Inning.
Im siebten Inning bestraften die Bandits die Cardinals dann aber dafür, dass sie in den ersten Innings zu wenig gepunktet hatten, und erzielten allein in diesem Inning sechs Punkte. Diesen Vorsprung konnten die Cards nicht mehr aufholen und verloren am Ende mit 5:13. Damit schoben sich die Bandits auch auf den ersten Platz in der Tabelle und verdrängten die Cards auf den zweiten Platz.
Die Cardinals können bei ihrem Heimspiel gegen die SG Saarlouis 3/Bous am Donnerstag, 2. Juni, in der Diedenhofener Straße die Tabellenführung zurückgewinnen. red