Berens bärenstark

Der SV Pölich-Schleich bleibt im fünften Saisonspiel ungeschlagen. In Langsur siegte das Team dank zweier Treffer von Christian Berens.

 Langsurs Torsten Heib (hier beim Torschuss) fliegt kurz vor Ende der Partie gegen Pölich-Schleich vom Platz. TV-Foto: funkbild

Langsurs Torsten Heib (hier beim Torschuss) fliegt kurz vor Ende der Partie gegen Pölich-Schleich vom Platz. TV-Foto: funkbild

Langsur. Der SV Pölich-Schleich und der SV Langsur hatten vor der Partie mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Pölichs Spielertrainer Alex ander Becker musste auf drei Stammspieler verzichten, Langsurs Coach Achim Kluge hatte nur 13 Mann im Kader. Vielleicht lag darin der Grund für die maue Vorstellung beider Teams in den ersten 25 Minuten.

Erst Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel lebhafter. Langsurs hochstehende Abwehr bekam zunehmend Probleme mit den langen Bällen der Pölicher. Der ansonsten souveräne Schiedsrichter Fabrizio Battista übersah zudem eine Tätlichkeit von Pölichs Andre Huether (26.). In der 32. Minute dann das erste Tor: Langsur verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, der aufgerückte Michael Weinachter setzte sich durch, passte in die Mitte auf den freistehenden Christian Berens, der nur noch einzuschieben brauchte.

Nach der Pause wurde Langsur aktiver, wirkliche Torchancen spielten sie sich jedoch nicht heraus. So musste ein Sonntagsschuss für den Ausgleich sorgen. Jannik Weis knallte den Ball aus 25 Metern in den Winkel (1:1, 64.).

Ein Weckruf zur rechten Zeit für die Becker-Elf, die sofort wieder das Spiel bestimmte und in der 72. Minute erneut in Führung ging: Ein langer Ball sorgte für heilloses Durcheinander in der Langsurer Hintermannschaft, wieder war Berens zur Stelle und vollendete volley aus der Drehung.

Pölich verwaltete die Führung, Langsur kam zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Am Ende schwächte sich der Gastgeber selbst, als Torsten Heib nach Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz musste (90.). Nach dem Spiel sprachen beide Trainer von einem verdienten Pölicher Sieg.

Langsur: Porn - Hensel, Hurt, Zachris, Junge, A. (70. Meier) - Weis, Bauer (77. Ries), Lambert, Junge,M. - Klein, Heib

Pölich-Schleich: Klaar - Weinachter, Hontheim, Sauer, Huether - Becker, A., Lex (90. Junges), Micheln, Fassian (60. Feiten) - Schmitt (88. Becker, M.), Berens

Tore: 0:1 Berens (32.), 1:1 Weis (64.), 1:2 Berens (72.)

ZS: 80 - SR: Fabrizio Battista (Konz)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort