Bert Brandt rettet Bronzemedaille im Fünfkampf

Nieder-Olm · Nieder-Olm (teu) Mit einer großen kämpferischen Leistung im abschließenden 1500-Meter-Lauf hat sich Bert Brandt (2887 Punkte) mit neun Punkten Vorsprung auf den viertplatzierten Frank Fetzer (2878) in der Altersklasse M50 die Fünfkampf-Bronzemedaille bei den süddeutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften gesichert. Der 54-Jährige, der für die LG Bernkastel-Wittlich startet, rettete das Edelmetall in einer Zeit von 5:31,24 Minuten vor den heranstürmenden Idar-Obersteiner Seniorensportlern des VfL Algenrodt (4:59,58).

Den dritten Platz erobert hatte Brandt erst im Diskuswurf, der vorletzten Disziplin, mit der Tagesbestweite von 32,80 Metern. Mit 4,78 Metern im Weitsprung, 40,23 Metern im Speerwurf und 28,18 Sekunden über 200 Meter war er in den Wettkampf gestartet. Den Titel des süddeutschen M50-Fünfkampf-Meisters sicherte sich wiederum der 50-jährige Mirko Konrad von der LG Landkreis Aschaffenburg. Der Unterfranke erzielte unterm Strich eine Ausbeute von 3171 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort