Bezifokus

Sieg mit Schmerzen: Beim Bitburger 2:1-Sieg gegen Dörbach war Arthur Hartwick der Mann des Spiels. Der 23-jährige Mittelfeldspieler erzielte die beiden Siegtreffer für den neuen Tabellenführer, musste aber nach 72 Spielminuten unfreiwillig den Platz verlassen.

Nach einem Foulspiel von Dörbachs Julian Roderich musste Hartwick zur Behandlung in das Bitburger Krankenhaus gebracht werden.
Rückkehrer Blang: Eigentlich wollte der Mattheiser Michael Blang im vergangenen Sommer eine schöpferische Pause einlegen, doch dann zog es den 29-jährigen Trierer im Spätherbst wieder in den Kreis seiner in sportliche Schieflage geratenen Mannschaft zurück. Unter Neu-Coach Helmut Freischmidt fand er mit dem Doppelpack zum 3:0 gegen Neumagen auch seine Treffsicherheit wieder. Kurz zuvor hatte Blang mit einem Lattentreffer sein Comeback angekündigt.
Nachsitzen am Mittwoch: Nach der Spielabsage in Konz ist der TuS Kröv schon mit zwei Spielen in Rückstand. Am kommenden Mittwoch, 20 Uhr, holen die Moselaner auf dem Hartplatz in Mertesdorf die am 11. Dezember des vergangenen Jahres ausgefallene Partie gegen Ruwertal nach. (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort